Hier finden Sie uns

1. FC LoLa 

Finnische Allee

Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa
Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa

TSV Wewelsfleth - 1. FC LoLa 0:9 (06.10.2023) 

Einen gelungen Saisonabschluß konnten wir am 06.10.2023 in Wewelsfleth feiern. Einige Absagen auf unserer Seite (vielen Dank an unsere Aushilfskräfte Yannick, Denis und Nötzi) sorgten dafür, dass wir uns mit dem TSV Wewelsfleth auf ein Spiel von 7 gegen 7 einigten. Trotz der typischen Witterungsverhältnissen im Marschland (Wind und Regen von vorne, von der Seite und von oben) war es gut, dass das Spiel stattfand. Wir versuchten das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus aufzubauen und mit gefährlichen Kontern den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Das ist uns auch gut gelungen. Nach hinten haben wir kaum etwas zugelassen, so dass Nötzi ein fast ruhigen Abend verbringen und den Kasten sauber halten konnte. Durch ein Eigentor konnten wir in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer hatten wir das Spiel eigentlich nahezu im Griff. Durch unsere gute Laufarbeit, gutes Stellungsspiel und offensiven Spielwitz konnten wir durch Tore von Kai, Thomas, Denis und Yannick mit einem 5:0 in die Pause gehen. Nach der Pause ließen wir auch weiterhin nicht viel zu. Nach vorne ging umso mehr. Durch Tore von Thomas (2), Kai, und Panos konnten wir das Ergebnis noch auf 9:0 hochschrauben. Im Ganzen war es ein verdienter Sieg für uns. Vielen Dank auch noch einmal an den TSV Wewelsfleth, dass wir das Spiel auch bei dem Wetter durchgezogen haben. 

 Michael, Thomas, Olli, Kai

Malik, Yannick, Nötzi, Denis (es fehlt: Panos)

TSV Wewelsfleth - 1. FC LoLa 2:3 (02.06.2023) 

Am 02.06. machten wir uns auf den Weg nach Wewelsfleth. Vor dem Spiel einigten wir uns auf ein Match mit 9 gegen 9 zwischen den beiden 16ern, da beide Seiten nicht mit voller Kapelle auflaufen konnten. Wir mussten uns in der ersten Halbzeit erst einmal daran gewöhnen mit nur 9 Mann zu spielen und dass das Feld ein wenig kürzer war als gewohnt. Das mag wohl auch eine Erklärung dafür gewesen sein, dass bei uns gefühlt nichts so wirklich rund lief. Die einfachsten Bälle kamen nicht an, die Bälle sind versprungen, falsches Stellungsspiel, kein Spielglück etc. Ich könnte auch nach Ausreden suchen, dass die Sonne zu tief stand, der Platz seine besten Tage hinter sich hatte oder noch vor sich hat. Aber das mache ich nicht und es ändert nichts daran, dass wir einfach nicht unser bestes Spiel zeigten. So kam es auch wie es kommen musste. Wewelsfleth spielte die Angriffe sauber und clever zu Ende und führte nach 30 Minuten mit 2:0. Wir konnten uns im Verlauf der ersten Halbzeit nicht so wirklich gute Chancen herausspielen. Der Anschlusstreffer von Timo passte irgendwie zur ersten Halbzeit. Timo tankte sich gut durch und zündete einen Torpedo. Doch der Torwart konnte den Ball nur so parieren, dass er Timo wieder vor die Füße fiel und er nur noch einschieben brauchte. So ging es mit einem 1:2 aus unserer Sicht in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann die Sonne im Rücken. Doch es änderte sich nicht allzu viel, außer dass wir unsere Chancen, die wir uns nun endlich herausspielen konnten, nicht nutzten oder durch zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel erst keine Chancen erspielen konnten. Immerhin hielt unsere Abwehr hinten dicht und Jens wurde nicht mehr wirklich gefordert. Den Ausgleich erzielte Roland durch einen Freistoß, während der Gastgeber dabei war die Mauer zu stellen. Clever gemacht von unserer Nummer neun. Der Siegtreffer zum 3:2 von Michael L. spiegelte ein wenig den Spielverlauf wieder. Eigentlich haben wir uns gut in den 16er der Gastgeber kombiniert und Timo brauchte den Ball nur einschieben. Doch der Ball von Timo wäre gefühlt zur Eckfahne gegangen, wenn Michael nicht goldrichtig den Weg von der Abwehr nach rechtsaußen auf sich genommen hätte und den Ball nur noch einschieben musste. So konnten wir am Ende durch eine super Mannschaftsleistung den 0:2 Rückstand drehen und 3:2 gewinnen. Außerdem konnten wir mit dem Gastgeber ausmachen, dass wir uns zu einem Wiederholungsspiel wieder sehen. Es war schön mal wieder einen neuen Gegner kennenzulernen und wir freuen uns auf das Wiedersehen. Vielen Dank auch wieder an unsere "Aushilfskräfte" der Herren. 

Timo, Roland, Helge, Lars, Jens, Lasse

Kai, Mahsom, Panos, Michael, Jan, Guido

Druckversion | Sitemap
© 1. FC LoLa