Ü-50 Turnier 2023

Bei herrlichem Wetter und dem OK vom VfR Horst auch Spieler Ü40 einsetzen zu dürfen ging es am 13.05. zum Ü-50 Turnier nach Horst. Da von den eigentlich geplanten 5 Mannschaften zwei abgesagt haben, fand das Turnier mit 3 Mannschaften statt und es wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt. Wir sind mit 7 Mann angereist, so dass im ersten Spiel gegen den SV Hörnerkirchen alle durchspielen durften.

Die Mannschaft für das erste Spiel (Rolf auf dem Weg zum Umziehen)

Dass wir ersten Spiel nicht wechseln konnten, hat man unserem Spiel nicht angesehen. Wir hatten zu jederzeit das Spiel im Griff und siegten hochverdient mit 4:1. Die Tore erzielten Kai (2), Panos und Markus.Für das zweite Spiel konnten wir Rolf und und einen Gastspieler vom Münsterdorfer SV (Matthias) für uns gewinnen, so dass wir in den folgenden Spielen auch mal wechseln konnten. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber vom VfR Horst. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir einige gute Konter fahren und gewannen das Spiel mit einer guten Laufleistung mit Toren von Kai (2) und Matthias mit 3:0. In der Rückrunde ging es wieder zuerst gegen den SV Hörnerkirchen. Der frühe Rückstand hat zunächst ein wenig geschockt, doch wir konnten das Spiel drehen. Kai, Toto und ein Eigentor sorgten für den 3:1 Endstand. Nach diesem Spiel standen wir schon mit 9 Punkten als Turniersieger fest, denn das Spiel zwischen Hörnerkichen und Horst endete mit 1:1. Trotzdem wollten wir das letzte Spiel gewinnen. Kai machte schnell das 1:0 und Toto machte kurz vor Schluss mit dem 2:0 den Sack zu. So standen wir am Ende als Sieger mit 4 Siegen aus 4 Spielen (12:2 Tore) als Turniersieger fest. Als Siegerprämie bekamen wir einen Käse und den Wanderpokal vom VfR Horst überreicht. Eine Super-Leistung und mit einem verdienten Sieg.

Turniersieger

Toto, Michael, Rolf, Siggi, Matthias