Hier finden Sie uns

1. FC LoLa 

Finnische Allee

Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa
Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa

1. FC LoLa - Ackerfreunde Schlotfeld 4:5 (15.09.2023)

Am Freitag den 15.09.23 waren unsere Freunde aus Schlotfeld in diesem Jahr zum dritten Mal zu Gast und konnten ihren ersten Sieg einfahren. Am Ende hieß es 5:4 für die Ackerfreunde. Unsere Tore erzielten Roland (3) und Michael L.! Als linker Verteidiger kann man mal ruhig als Rechtsaußen auftauchen und eiskalt einnetzen ?. Trotz der Jungspunde in den Reihen der Ackerfreunde haben wir besonders in der zweiten Halbzeit gut mitgespielt und am Ende wäre auch ein 5:5 drin gewesen. Vielen Dank an die Ackerfreunde für das faire Spiel, hat Spaß gemacht.

Roland, Lars, Michael Z., Olli, Michael L., Michael H, Hamo

Kai N., Kai H., Andre, Panos, Malik (es fehlt: Fredi)

Benifz-Kick 1. FC LoLa - Ackerfreunde (3:1)

Eine unserer Spielerinnen vom 1. FC LoLa hat durch einen Hausbrand einen schweren Schicksalsschlag erlitten und Ihre Familie hat ihr Hab und Gut verloren. Diesbezüglich mussten wir nicht lange gebeten werden und haben natürlich bei der Benfizveranstaltung des 1. FC LoLa versucht unseren Teil beizutragen, dass die gesamten Einnahmen, die an diesem Tag erzielt wurden gespendet werden können. Diesbezüglich ist das Ergebnis von 3:1 mit Toren von Roland (2) und Toto eher zweitranging. Vielen Dank an die Ackerfreunde aus Schlotfeld, die sofort bereit waren uns hier zu unterstützen.

Schönes Spiel, mit einem zweitrangigem Endergebnis.

MIchael Z., Timo, Reiner, Roland, Lasse, Michael L., Jan, Oliver, Yanik, Thomas

Mahsom, Toto, Ionut, Willi, Marcel, Dennis, Kai

1. FC LoLa - Ackerfreunde Schlotfeld 4:4 (26.05.2023)

Am 26.05. waren unsere Nachbarn aus Schlotfeld wieder zu Gast. Verstärkt von ein Paar Spielern der Herren (die schon die Altersgrenze überschritten haben) einigten wir uns wieder auf 2 x 45 Minuten, denn auch die Ackerfreunde  hatten ein Paar Jungspunde dabei. Das merkte man auch im Spiel. Die Laufbereitschaft und Geschwindigkeit im Antritt war dann doch ein wenig ausgeprägter als bei uns. Doch durch cleveres Stellungsspiel und fußballrischer Raffinesse konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Wenn sich die Gäste mal eine Chance zum Abschluss herausspielen konnten, war unser Keeper Jens (der auch heute mal wieder bestens aufgelegt war) zur Stelle und hielt den Kasten sauber. Unsere erste richtige Chance konnten wir allerdings zur Führung nutzen. Thomas tankte sich auf rechts durch, Pass zu Roland und er machte das, was man von ihm kennt. Kurz und trocken von der Strafraumgrenze ins lange Eck und der Ball zappelte im Netz. Dass wir auch nach Standards gefährlich sein können, zeigte sich kurze Zeit später. Karsten zirkelte die Ecke so über den Torwart, dass Panos es einfach hatte sein erstes Kopfballtor seit Einführung des Euros zu erzielen. Wahrscheinlich wäre der Ball auch so reingegangen. Für unseren dritten Treffer zeigte Karsten erneut seine Vorbereiterqualitäten. Auf links lief er seinem Gegenspieler davon und legte den Ball Mustergültig in die Mitte. Der sich perfekt freigelaufene Michael H. konnte sein erstes Tor im Spielbetrieb erzielen, indem er den Ball mit links unten rechts einnetzte. Super Sache Michael! 3:0 für uns. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und Malte (Ja, unsere Malte!) konnte den 3:1 Anschluß für die Ackerfreunde erzielen. Kurz vor dem Pausentee lag der Ball aber noch einmal perfekt für Roland auf dem rechten Fuß und er donnerte den Ball unhaltbar aus 25 Meteren ins Netz. Kann man mal so machen. So ging es mit 4:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann, dass die Ackerfreunde uns dann läuferisch leicht überlegen waren. Wir konnten uns kaum noch etwas zwingendes herausspielen und Jens musste die eine oder andere Situation entschärfen. Gegen den Flachschuß von Malte war er allerdings chancenlos. 4:2. Kurze Zeit später schlugen die Gäste erneut zu. 4:3. Unsere Entlastungsangriffe waren leider nicht mehr wie in der ersten Halbzeit, so dass die Ackerfreunde quasi mit der letzen Aktion noch den verdienten Ausgleich zum 4:4 erzielen konnten. 

 

Vielen Dank an Malte, der dieses Spiel mal wieder möglich machte und an kdm.impression für die tollen Bilder. 

 

fc_lola_masterklasse

 

Roland, Timo, Michael H. Andreas, Olli, Hamo, Karsten, Michael Z., Toto, Jens

Lasse, Nötzi, Thomas, Panos, Kai H., Guido, Kai N., Jan

Doppelpack: Roland (kdm.impression)

Panos per Kopf (kdm.impression)

Torschütze Michael H und doppelter Vorbereiter Karsten (kdm.impression)

Jens hat mal wieder alles im Griff (kdm.impression)

1. FC LoLa - Ackerfreunde Schlotfeld 5:3 (2022)

Am 06.05. waren unsere Nachbarn die Ackerfreunde aus Schlotfeld zu Gast an der Finnischen Allee. Bei herrlichstem Fußballwetter einigten wir uns vor dem Spiel auf 2 x 45 Minuten. Ja richtig, 2 x 45 Minuten. Nachdem der erste Schreck über die Spielzeit überwunden war, pressten wir den Gegner von Anfang an hinten rein. So gelang uns auch mit dem ersten Torschuß das erste Tor. Kai H. wurde sauber im gegnerischen Straufraum angespielt und mit einer präzisen Granate landete der Ball im kurzen Eck. Keine Chance für den Torwart. Doch die Führung hielt nicht lange an. Die Ackerfreunde spielten einen gepflegten Ball nach vorne, quasi im Gegenzug musste Andreas hinter sich greifen und es stand 1:1. Durch den Ausgleich kamen die Ackerfreunde noch besser ins Spiel und unser "Leihspieler" Malte B. fasste sich ein Herz und nagelte den Ball in unsere Maschen. Auch hier keine Chance für Andreas. Nach einer sehr ereignisreichen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel doch ziemlich. Die Fehlerquote auf beiden Seiten war dann doch relativ hoch, oder man kann sagen beide Abwehrreihen ließen einfach nichts anbrennen. Doch wie aus dem nichts stand Karsten plötzlich frei im Strafraum. Er schießte den Torwart so an, dass er den Ball wieder bekam und mit seinem starken Fuß den Ball elegant zum Ausgleich einnetzen konnte. Kurz vor der Pause zeigte sich unsere neu entdeckte Stärke bei Standardsituationen. Perfekte Ecke von Kai H. von der rechten Seite, Lars stand goldrichtig und köpfte den Ball zur 3:2 Führung ins Netz. So ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang wollten wir schnell für die Entscheidung sorgen, doch wir konnten auch die besten Chancen nicht zum 4:2 nutzen. Erst nachdem wir die Ackerfreunde so richtig müde gelaufen haben (vielleicht spielte hier auch die Spielzeit von 2 x 45 Minuten eine Rolle), konnte Kai N. den Keeper auswackeln und locker einnetzen. Die vorher kläglich vergebenden Chancen brauchen hier ja nicht erwähnt werden. Kurze Zeit später konnte Kai N. auch noch auf 5:2 erhöhen. Quasi mit dem Schlußpfiff konnten die Ackerfreunde noch das 5:3 erzielen, was auch der Endstand war. 

 

Ein spezieller Dank geht noch einmal an die von Rolf geführten LoLa Ultras, die zu jederzeit mit motivierenden Kommentaren uns nach vorne peitschten. 

Michael H., Mahsom, Michael Z., Roland, Thomas, Kai N.

Siggi, Torsten, Karsten, Kai H., Andreas, Lars, Michael L., Guido

es fehlen: Panos und Günter

Druckversion | Sitemap
© 1. FC LoLa