Hier finden Sie uns

1. FC LoLa 

Finnische Allee

Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa
Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa

2021: Doppelsieg 

Am Ende zahlt sich Qualität aus! Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! Mit diesen Phrasen kann man den unseren Doppelsieg beim Pellkartoffellauf über 5.000 m ganz gut beschreiben. Mit Kai N, Michael, Frank, Kai H. (Mannschaft Altliga) und Panos, Oliver, Lars, Annika (Mannschaft Altliga II) gingen wir an den Start. Der Startschuss fiel um 13:15 Uhr und es ging voller Motivation auf die Laufrunde um die Lohmühle. Die zahlreich an den Straßen stehenden Zuschauer sorgten mal wieder dafür, dass wir die letzten Reserven aus uns rausholen konnten und wir uns durchaus die Finisher-Medaille verdienten. Kai N. wartete nach seiner Laufrunde bereits frisch geduscht auf die anderen. In der internen Mannschaftswertung konnte sich auch unser Neuzugang Oliver als Dritter einen Platz auf dem Treppchen sichern. Michael ließ Lars als Tempomacher vorweg laufen, um ihn dann auf dem letzten Kilometer seine Hacken zu zeigen. Obwohl der Anreiz für Panos sich zu Hause einen Kaffee zu genehmigen sehr groß war, lief er die volle Runde um die Lohmühle und kam mit einer Super-Zeit ins Ziel. Trotz einem harten Wahlkampf in den vorhergehenden Tagen und Wochen konnte Frank mit einer Zeit von unter 30 Minuten das Ziel erreichen. Im internen Familienduell zeigte Annika ihrem Mann Kai H. wie schön doch unser Auswärtstrikot von hinten aussieht. Die Schönheit des Trikots konnte Kai H. aber nicht allzu lange genießen, denn es wurde während des Laufes immer kleiner. Hier noch einmal ein besonderer Dank an Annika, die sich bereit erklärte unsere Mannschaften tatkräftig zu unterstützen. Mit unseren Leistungen können wir mehr als zufrieden sein. Nach dem Zieleinlauf wartete dann nach dem Tresenbesuch die Siegerehrung auf uns. Durch den ersten und zweiten Platz in der Mannschaftswertung (Ergebnisse) sicherten wir uns zwei Sack Kartoffeln, die bestimmt noch in diesem Jahr verköstigt werden. 

Läufer*in Zeit Platz m/w
Kai N. 23:08 min 15 
Panos 26:44 min 39
Oliver 27:06 min 42
Michael 27:50 min 53
Lars 28:29 min 57
Annika 29:07 min 16
Frank 29:11 min 64
Kai H. 30:08 min 69

Frank, Kai N, Kai H, Annika, Lars, Panos, Michael, Oliver

Altliga: 1 h 50 min 18 sec (1. Platz)

Altliga II: 1 h 51 min 27 sec (2. Platz)

Stellvertretend für beide Mannschaften nahmen Michael und Kai N. die Siegerkartoffeln entgegen.

2019

Am Samstag den 28. September starteten wir mit 3 Mannschaften beim 5.000-Meter-Lauf der Pellkartoffeltage in Hohenlockstedt. Im Vorfeld des Laufes haben sich leider 3 gemeldete Läufer verletzt bzw. konnten krankheitsbedingt nicht an dem Lauf teilnehmen. Aber wir konnten schnell "Ersatz" finden, so dass 12 Läufer auf die 5km-Runde rund um den Lohmühlenteich gingen. Hier geht ein besonderer Dank an die "Ersatzläufer" Michael F., Klaas und Lars. Um 13:10 Uhr (5 Minuten vor der ausgeschriebenen Startzeit) erfolgte der Startschuss und André, Kai N., Klaas, Panos, Michael H., Michael F., Kai H., Lars, Timo, Kai He., Siggi + Günter zeigten den gefühlt 1.000 Zuschauern, dass die Altliga auch auf der Laufstrecke eine gute Figur abgibt. Wir kämpften uns durch die Menge der anderen Teilnehmer, so dass jeder auch sein Tempo laufen konnte. Durch das motivierende Klatschen der Zuschauer (hier ist besonders Bernd mit seinen aufmunternden Worten hervorzuheben) holten wir alles aus uns raus und konnten am Ende mit unseren Zeiten im Ziel zufrieden sein. Super Leistung Männer! André lief mit einer Nettozeit von 23:01 min die schnellste Zeit, was ihm auch den 2.  Platz der Alterklassenwertung bescherte. Siggi und Michael H. konnten auch in ihrer Altersklasse auftrumphen (Michael H sicherte sich den 2. Platz und Siggi lief auf den 3. Platz). So konnten wir die Altliga mit 3 Läufern auf dem Podest vertreten (Ergebnisse).

Läufer Zeit Platz
André 23:07 min 26
Kai 24:07 min 34
Klaas 25:27 min 47
Panos 25:58 min 51
Michael F. 26:14 min 61
Michael H. 26:24 min 65
Kai Ha. 27:48 min 77
Lars 28:12 min 81
Timo 28:20 min 82
Kai H. 28:51 min 88
Siggi 29:00 min 90
Günter 30:14 min 102

eine starke Truppe

Kai, Lars, Kai H, Klaas, Günter, Michael H, Michael F

André, Panos, Kai Ha, Timo, Siggi

Altliga III: 1 h 47 min 04 sec (4.Platz)

Altliga II: 1 h 47 min 54 sec (6. Platz)

Altliga I: 1 h 48 min 48 sec (7. Platz)

2018

Läufer*in Zeit Platz m/w
Kai N. 21:56 min 12
André 25:12 min 30
Michael H. 27:13 min 41
Kai H. 27:22 min 44
Frank 28:08 min 48
Timo 29:27 min 59
Michael Z. 31:47 min 78
Jenna 33:11 min 34

Kai N., Michael Z., André, Timo, Jenna, Michael H., Frank, Kai H.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC LoLa