1. FC LoLa

Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa

Kai, Roland, Markus, Olli, Toto

Panos, Willi, Michael, Phillip

Am 02.02.2024 machten wir uns auf die Reise nach Friedsrichskoog, um am Hallenturnier des TSV Friedrichskoog teilzunehmen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden ging es gegen 6 weitere Mannschaften auf Torejagd. Im ersten Spiel ging es gegen den FC Averlak. Es war so ein typischen erstes Turnierspiel. Erst einmal schauen wo man selber steht und gucken was nach vorne so geht. Am Ende stand es 0:0. Aber nach dem ersten Spiel konnte man meinen, dass im weiteren Turnierverlauf für uns durchaus etwas drin ist. Das zeigte sich auch im zweiten Spiel gegen die SG St. Michel / Buchholz. Roland und Panos konnten die Kugel im gegnerischen Kasten unterbingen und wir siegten souverän mit 2:0. Im dritten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger vom Marner TV. Trotz des 0:0 machten wir unser bestes Turnierspiel. Hinten brannte nichts an und mit besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. Im Spiel 4 ging es gegen die Gastgeber vom TSV Friedrichskoog. Auch hier machten wir ein richtig gutes Spiel. Nur unsere Chancenverwertung hätte wieder besser sein können bzw. müssen. Am Ende reichte es nur zu einem 1:1 (Tor von Panos). Im 5. Spiel ging es gegen den MTV Tellingstedt. Das Spiel wurde leider von der schweren Verletzung von Panos nach einem unnötigen Foul überschattet. Das Spiel konnten wir zwar durch Tore von Panos und Roland mit 2:1 gewinnen, aber der Sieg geriet in den Hintergrund. Hier ist die Gesundheit von Panos wichtiger. Werde schnell wieder gesund und alles Gute für die anstehende OP.

Das letzte Spiel gegen die SG Helse / Diekhusen war für uns eigentlich schon vor Spielbeginn gelaufen. Da ist die Gesundheit dann doch wichtiger. Wir verloren das Spiel mit 0:1, was dann aber auch eigentlich egal war.

Trotz der schweren Verletzung von Panos war es ein gut organisiertes Turnier und wir haben uns sehr gut verkauft. Die Steinburger Fahne wurde ordentlich hochgehalten. Wir landeten am Ende mit 9 Punkten und 5:3 Toren auf dem 4. Platz.