Hier finden Sie uns

1. FC LoLa 

Finnische Allee

Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa
Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa

1. FC LoLa - SG Oldendorf / Kleve 2:0 (2023)

Am 28.04. war die SG Oldendorf Kleve zu Gast an der Finnischen Allee. Verstärkt mit einigen Spielern der SG Vaalia Wacken konnte man meinen, dass wir gegen eine Kreisauswahl antreten durften. Bei herrlichem Fritz-Walter-Wetter entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, quasi ein Duell auf Augenhöhe. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Wenn dann mal im Sechzehner sich eine Chance ergeben hat, wurde diese von den beiden Torhütern gut entschärft. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. In der Pause kamen wir auf die Idee, dass wir ruhig auch mal unsere linke Seite im Aufbauspiel beteiligen können. Was sich später auch als zielführend herauskristallisieren sollte. Nach dem Pausentee ging es Anfangs so weiter wie in Hälfte eins. Im Verlauf der zweiten Halbzeit legte die SG läuferisch einen Zahn zu und wurde etwas überlegender. Doch an unserem gut aufgelegten Keeper Jens war kein vorbeikommen. In einer kurzen Drangphase der SG konnten wir uns aber befreien und spielten einen guten Angriff über die linke Seite. Guido mit einem Steckpass in den Strafraum zu Kai N, mit der Hacke weiter zu Panos und Panos zirkelte die Kugel ins lange Eck zur 1:0 Führung. Traumkombination und schöner Abschluss. Die Führung kam für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Durch die Führung öffneten sich ein Paar Räume und wir konnten uns kurze Zeit später wieder auf der linken Seite schön nach vorne kombinieren. Doppelpass Panos und Kai N, in der Mitte liefen sich Guido und Willi optimal frei. Es folgte eine butterweiche Flanke von Kai N und Willi war schon bereit den Ball zur 2:0 Führung einzunetzen. Doch Guido wollte zeigen, dass sein Kopfballspiel eine seiner Stärken ist und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen. 2:0 für uns. Es wirkte so, dass dadurch das Spiel entschieden war. Aber die SG hatte per Elfmeter die Möglichkeit das Spiel noch einmal spannend zu machen. Jens guckte aber der Schützen aus und konnte den Elfmeter parieren. Neben dem gehaltenen Elfmeter zeigte Jens auch ein Paar weitere starke Paraden und sicherte für uns hinten die Null. Am Ende freuten wir uns über den Sieg, auch wenn vom Spielverlauf ein Remis ggf. auch gerecht gewesen wäre. Doch wir konnten unsere Chancen besser nutzen. 

Kämperisch und spielerich eine Super-Leistung. 

Es kamen zum Einsatz:

Jens, Toto, Malte, Lars, Guido, Willi, Kai H, Thomas, Karsten, Kai N, Panos, Olli, Helge, Mark, Dirk

Die Generation "Walking Football" stand auch schon bereit.

Druckversion | Sitemap
© 1. FC LoLa