Herzlich Willkommen beim 1. FC Lola
Herzlich Willkommen beim 1. FC Lola

Der 1. FC Lola bedankt sich bei Frau Bärbel Passig von der Itzehoer Versicherung für die neuen Trainingsanzüge der 1. Herren, die heute vor dem Spiel übergeben wurden.

Desweiteren steuerte Frau Passig einen Teil dazu bei, dass der gesamte Seniorenbereich mit neuen Pullovern ausgestattet werden konnte.
Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Frauen 10.04.2016

 

FSV Farnewinkel - Nindorf - SG Hohenaspe/Lola 0-4 (0-2)

 

Sieg im Spitzenspiel

 

Am 10.04. reisten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Nindorf an.

Die Ansprache der Trainer vor dem Spiel war durchweg positiv und da wir uns den heutigen Gegner letzte Woche schon einmal angesehen hatten, konnten wir uns gut auf diesen einstellen.

Bereits in der 9. Min gab es einen Strafstoß für uns, den Natascha Gaycken sicher verwandelte.

Doch fairerweise muss man dazu sagen, dass es diesen Strafstoß gar nicht hätte geben dürfen.

Zwar war das Foul an Selina Katkowski ein klarer Strafstoß, jedoch gingen dem Angriff vorher zwei klare Abseitspositionen voraus.

In der 17. Min viel das schönste Tor des Tages.

Die gegnerische Torfrau stand etwas zu weit vorm Tor und Alina Böhmker schloss aus ca. 30 Metern sehenswert zum 0-2 ab.

So wurden dann auch die Seiten gewechselt.

 

In der 53. Minute erzielte Selina Katkowski mit ihrem 26 Saisontreffer das 0-3.

Das letzte Tor des Tages sollte dann wieder Natascha vorbehalten sein, die aus ca. 20 Metern aufs Tor schoss.

Eigentlich war der Versuch eher harmlos, doch der Schuss landete durch die Beine der Torhüterin im Netz.

Wenn es läuft, dann läuft es :-)

 

Heute brachten alle Spielerinnen die vorm Spiel von den Trainern geforderten 150 %.

Ein besonderes Lob muss es jedoch heute für unsere Viererkette um Jennifer Alexander, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann und Wencke Hullmann geben, denn wenn eine Spitzenmannschaft wie der FSV Farnewinkel – Nindorf mit den beiden Top Stürmerinnen (neben Selina) Michelle Kratzke und Svenja Wellingerhoff erst in der 75. Min des Spiels das erste mal nennenswert aufs Tor schossen, weiß man was für eine tolle Leistung diese Spielerinnen heute gebracht haben.

 

Nun haben wir alles in eigener Hand . . .

 

Ein Team, nur die SG!

 

Für die SG Hohenaspe/Lola Spielten: Maria Kramer, Wencke Hullmann, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Alina Böhmker, Jessica Dorow, Natascha Gaycken, Lea Otto, Selina Katkowski, Jennifer Alexander und Nele Winkelmann.

 

Eingewechselt wurden: Klara Toenshoff, Anna Breiholz und Birte Klöcking

 

Trainer: Michael Otto und Andreas Koch

 

 

 

Sparclub ! Es sind noch Plätze frei !!!

Geld sparen im Jahr 2016?

 

Bei Interesse bitte im Sportlerheim melden.

Es sind in dem Sparkasten noch Kapazitäten vorhanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Lola