Hier finden Sie uns

1. FC LoLa 

Finnische Allee

Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa
Herzlich Willkommen beim 1. FC LoLa

Am 24.06.2023 sind wir der Einladung der Ackerfreunde gefolgt, um den MEISTER-ALLER-MEISTER zu ermitteln. Bei sommerlichen Temperaturen machten wir uns mit 8 Mann auf den nach Schlotfeld. Es ging bei 6 teilnehmenden Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die anderen Mannschaften waren im Schnitt auch etwas jünger als wir, was vielleicht auch ein Grund war, warum wir am Ende auf dem 5. Platz landeten. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Oldendorf. Hier war eigentlich kein großer Altersunterschied zu erkennen. Wenn wir vorne unsere Chancen besser genutzt hätten (u.a vergebener 9-Meter), hätte es vielleicht zu mehr als zu einem 1 :1 gereicht. Das Tor erzielte Panos, das alte Schlitzohr mit einer direkt verwandelten Ecke. Im zweiten Spiel gegen Drage lief es ähnlich wie im ersten Spiel. Vorne die Dinger nicht gemacht und durch eine Unkonzentriertheit hinten kurz vor Ende das 0:1 gekriegt. Im dritten Spiel gegen die Ackerfreunde 1 lief es dann besser für uns. Hinten brannte nicht viel an. Wenn mal ein Ball aufs Tor kam, parierte Michael H. herausragend. Nach vorne sah es auch nach Fußball aus. Schöne Spielzüge sorgten dafür, dass wir durch Tore von Kai, Markus und Panos 3:0 in Führung lagen. Anstatt den Sack mit dem vierten Treffer zuzumachen, haben wir die Ackerfreunde noch einmal rankommen lassen. Aber wir konnten das Spiel mit 3:2 gewinnen. Das vierte Spiel ging gegen den späteren Turniersieger "Team Willmann" mit 0:3 verloren. Im letzten Spiel gegen die Ackerfreunde 2 wollten wir noch einmal ein Sieg einfahren. Es sah am Anfang auch gar nicht so schlecht aus. Toller Doppelpass von Kai und Markus und Kai markierte das 1:0. Doch auch hier haben wir den Sack mit dem zweiten Treffer leider nicht zugemacht und hinten kassierten wir nach einem Konter und einem Freistoß die Gegentore 1 und 2. Wir warfen noch einmal alles nach vorne. Doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich. Quasi mit dem Schlusspfiff fingen wir noch einen Konter zum 1:3. Somit stand am Ende ein fünfter Platz. Es war bei den Temperaturen eine super Mannschaftsleistung und so bleibt die Gewissheit, dass wir mindentens ein Jahr warten müssen, um uns MEISTER-ALLER-MEISTER nennen zu dürfen. 

Kai, Mahsom, Michael Z., Michael L., Markus

Dennis, Michael H., Panos

Druckversion | Sitemap
© 1. FC LoLa